Historisches Rathaus der Stadt Burg

Bewertung

Burger Bogen

Details

Jörg Peter

26.08.2017 · Community
Eine durchaus schöne ruhige Tour. Aktuell ist der Elbe-Radweg von Schartau bis Niegripp wegen Deichbauarbeiten gesperrt. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Da ich mich hier sehr gut auskenne, ist die karge Beschilderung für mich kein Problem. Ortsfremde sollten unbedingt das Navi oder eine Karte nutzen. Zwischen Niegripp und Burg empfehle ich einen anderen Weg, entlang des Elbe-Havel-Kanales über die Doppelsparschleuse Hohenwarthe. Die Schleuse ist sehr interessant und auf dem Weg entlang des Elbe-Havel-Kanales lässt es sich wesentlich entspannter fahren, als auf der Landstraße. Nur ein kleiner, aber lohnenswerter Umweg. Für die Tour habe ich ca. 3 Stunden benötigt.
Gemacht am 26.08.2017

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?